Licht ins Dunkle bringen - Potentiale (wieder) entdecken und integrieren

Biochemie nach Dr. Schüßler
(Schüßler Mineralstoffe oder auch Schüßler-Salze)

Die Behandlung mit Schüßler-Mineralstoffen geht auf den Arzt und Homöopathen Wilhelm Heinrich Schüßler (1821–1898) zurück. Im Rahmen seiner homöopathischen Arbeit hat er sich mit den biochemischen Prozessen des Körpers beschäftigt und daraus seine Behandlungsmethode entwickelt.

In der Biochemie nach Dr. Schüßler wird davon ausgegangen, dass Krankheiten deshalb entstehen, weil der Mineralstoffhaushalt der Körperzellen gestört ist. Diese Störung beeinträchtigt dann im weiteren den gesamten Stoffwechsel.

Durch die Gabe der Mineralstoffe in potenzierter Form wird nicht die Krankheit bekämpft, sondern wird wieder Ordnung in den gestörten biochemischen Prozess des Körpers gebracht. Nach Schüßlers Ansicht verstärkt ein krankmachender Reiz die Aktivität der Zelle, was zu einem Mineralstoffverlust führt. Wird dieser Verlust rückgängig gemacht, tritt Gesundheit ein. Die potenzierte Form der Mineralstoffe trägt dazu bei, dass einzelne Ionen bessser von den Zellen aufgenommen werden können, die einen Mineralstoffmangel haben.

Neben der Einnahme der "Schüßler-Salze" spielt auch die Ernährung eine Rolle, sowie das persönliche "Seelen-Heil".

zur Kontaktaufnahme hier

E-Mail
Anruf
Karte
Infos